Sie sind hier: Home » Lanzarote Relax » Lanzarote Videos

die Concorde
unglaubliches Fluggerät

ja, auch der Superflieger die "Concorde" hat die Insel angeflogen. In 1999 habe ich in der damaligen Zeitschrift "Lancelot" von der Ankunft und Abflug am 18.November gelesen. Bin mit einer (geliehenen) VHS Kamera hin, rauf auf den der Flughafen Start- und Ladebahn gegenüberliegenden Hügel Playa Honda. 

Schon sehr viele Interessenten warteten.

Wenn man heutzutage über "Umweltverschutzung" spricht, mal abwarten bis die Concorde abhebt .....

Hier das Resultat

Concorde

 

  


es geht gleich los.
die drei Könige !

Los Reyes, das ist der Tag an dem es Geschenke gibt.

Und klar, dann gehen wir ins Dorf und sehen uns den Festzug an.

Die Könige

 

 

 


vorsicht ? Radarkontrolle
der Starenkasten

Auch auf Lanzarote gibt es (Straßen)-Verkehr-(Regeln) und damit es nicht zu schnell geht, hat man Blitzer installiert, ziemlich viele.

Ob diese funktionieren, weis ich nicht, aber weil ich ihnen sehr oft begegne, gehe ich den unteren Weg.

Offensichtlich gibt es Graffiti ? Künstler, welche die "Starenkästen" kreativ verschönern. Aber, wenn ich es richtig überlege, könnte es auch einen anderen Sinn haben.

Blitzer

 


der Baum brennt
Weihnachtsbeleuchtung

Die Adventszeit. Zum Ende November hängen die fleisigen Mitarbeiter der Stadt, all diese schönen Lichterketten, Girlanden und Leuchtfiguren an und über den Straßen im Dorf auf.

Meine Annahme, dass die Illumiation am ersten Adventstag angeschaltet wird, war nicht zutreffend.

Aber, aus welchem Grund auch immer, so mitten in der zweiten Adventswoche, war es dann so weit, und wie man sieht, sieht es schön aus.

Advent Advent